TAnsanit

Ein Blau, das besticht – der Tansanit bietet eine Farbenpracht, die ihresgleichen sucht!

Schmuck mit Tansanit ist einzigartig, edel und exquisit. Gold- und Silberschmiedemeister Martin Steiner fertigt in seiner Werkstatt in Salzburg außergewöhnliche Kreationen – sehr gerne auch für Sie!

Es gibt weltweit nur eine Stelle, wo der atemberaubende Tansanit in hoher Qualität abgebaut werden kann: im ostafrikanischen Staat Tansania, in einer nur wenige Quadratkilometer großen Region in der Nähe der Stadt Arusha. Schon allein das macht den Edelstein so wertvoll und einzigartig. Tansanit ist eine Variante des Zoisits und wurde erst sehr spät gefunden, nämlich in den 1960er Jahren. Etabliert hat den Farbstein das weltbekannte Schmuckunternehmen Tiffany.

 

Tansanit: Einer der attraktivsten und exklusivsten Farbsteine der Welt

Sein Vorkommen ist limitiert und daher gilt der Tansanit auch als Stein mit erheblichem Wertsteigerungspotential. Neben dem teureren Saphir gibt es wohl kaum einen attraktiveren blauen Edelstein, der seine Farbe je nach Betrachtungswinkel oder Lichteinfall so eindrucksvoll von intensivem Blau zu Blauviolett wechseln kann.

 

Eine Rarität mit besonderer Leuchtkraft

Allen Edelsteinen werden bestimmte, wenn auch nicht wissenschaftlich bestätigte Heilkräfte zugeschrieben. Dem Tansanit wird Bewusstseinsfindung nachgesagt, er soll überdies das logische Denken unterstützen. Der wunderschöne blaue Stein wird gerne zur Meditation verwendet.

Wir finden, er macht sich in Gold gefasst in einem edlen Schmuckstück am besten!

 

Leuchtendes Blau der Extraklasse findet sich in Schmuck mit Tansanit!

Entdecken Sie exklusive Armbänder, Ringe, Hals- oder Ohrschmuck aus dem Atelier Steiner in Salzburg mit ganz besonderem Flair.